Dinklage

Wir suchen (d)ein Foto.

Wer kann uns zu dieser Stadt passende Fotos anbieten?

recht grüne Stadt mit rund 13.000 EW (2017); A1 im Osten des Stadtgebietes

ortsgeschichtlich

Im Mittelalter bis in die frühe Neuzeit war Dinklage ein Gut des Hochstifts Münster.
1827 wurde Dinklage an das Herzogtum Oldenburg verkauft, 1946 kam es zu Niedersachsen.
1995 erhielt der Ort das Stadtrecht.

sehenswerte Innenstadt

[A] Rathaus Außenstelle
[F] Am Freibad > Övelgönne/Jahnstraße
[M] Am Markt
[R] Rathaus

Sehenswertes und Markantes in der Innenstadt von Dinklage


[1] Kiche > Kirchplatz


weiterhin:

- Schweger Mühle > Schwege 24
- Wasserburg Dinklage mit Burgwald aus vorwiegend Eichen und Buchen und mit vierflügligem Wasserschloss (12. Jh.), in dem Anfang 20. Jh. noch Clemens August von Galen lebte, bevor er zum Löwen von Münster wurde - schönes Renaissanceportal (1599), heute Benediktinerkloster.

natürlich
aussichtsreich

?

Stadtteile/Eingemeindung

keine?